Genietete Kessel von  

direkt zu den Produkten

Genietete Kessel sind nach der Herstellung selten ganz dicht.
Allerdings verschliessen sich die undichten Fugen beim ersten Kocheinsatz meistens von selbst.
Es kann dennoch notwendig sein, dass solche Kessel vor dem endgültigen Gebrauch speziell abgedichtet werden müssen.
Wie, damit beschäftigen sich ganze Foren im Internet.....

Da gibt es Patentlösungen mit Milch, Quark, Haferbrei, Milchreis oder Grieß etc.
Dabei sind Haferflocken wohl die günstigste Alternative.

MEINE VARIANTE:

Die lecken Stellen mit Senf einschmieren, Senfwasser rein (Mischungsverhältnis ist Gefühlssache...), übers Feuer damit und Köcheln lassen...
Der Senf bildet dabei eine Kruste an der Außenhaut des Topfes und innen läßt er sich danach recht gut säubern.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei... Das ist nun mal der Preis, für authentisch kochen :-)

www.Mittelalter-Artikel.de